TV-SENDUNGEN

Es ist die Zeit, als das Fernsehen für viele Menschen zum neuen Fenster in die verrückte weite Welt wird. Es ist noch etwas Geheimnisvolles, das von geheimnisvollen Menschen in geheimnisvollen Studios produziert wird, in denen sie dem Publikum eine bunte Showwelt präsentieren. Mitten drin: Pepe Lienhard. Als Vollblut-Musiker mit grosser Live-Bühnenerfahrung ist er ein absoluter Show-Profi und wird in den 1970-er Jahren vom Schweizer Fernsehen nicht nur als Show-Band, sondern sogar als Moderator und Talkmaster engagiert, der die prominentesten Gäste empfängt. Das macht ihn auch in Deutschland zu einem gefragten TV-Musiker. Für das ZDF darf er 2013 mit seiner Band sogar die zwei grossen Jubiläumsshows «50 Jahre ZDF» begleiten, die von sechs Millionen Zuschauern gesehen werden.

  1. Im Interview mit Tina Turner in meiner Sendung Musicland
  2. Zu Gast in der Sendung «Unbekannte Bekannte» 15.2.1982, SRF Link    
    Unbekannte Bekannte - Pepe Lienhard - Play SRF
  3. In der Sendung Musicland durfte ich als Moderator 1985 Whitney Huston empfangen und mit meinem Orchester begleiten. SRF Archivperlen 

 

Bald gibt’s mehr in verschiedenen Videobeiträgen!